Skip to main content

Arbeitsrechtliches Update zur Corona-Krise am 20.03.2020

Die Verordnung, mit der die Bundesregierung auf Basis der Ende der letzten Woche verabschiedeten Gesetzesänderung Erleichterungen beim Kurzarbeitergeld beschließen kann, liegt leider immer noch nicht vor.

Dafür hat die Bundesagentur für Arbeit unter Bezugnahme auf einen Entwurf der Verordnung jetzt einen aktualisierten Flyer zum Kurzarbeitergeld während der Corona-Krise herausgegeben.
Hier der Link zu dem Flyer:

kug-corona-virus-infos-fuer-unternehmen.pdf

Es ist davon auszugehen, dass das, was in dem Flyer steht, der noch nicht veröffentlichten Verordnung entspricht.

Sobald die Verordnung vorliegt und wir wissen, wie es mit den weiteren Maßnahmen (Aufstockung des Kurzarbeitergeldes?) weitergeht, laden wir, wie gestern schon angekündigt, zu unserem Videoworkshop ein.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund


Bettina Steinberg          Dr. Mona Geringhoff          Lydia Voß

 

  • Erstellt am .