Kooperationen

An den für unsere Arbeit wichtigen Schnittstellen haben wir feste Kooperationspartner, auf deren Knowhow wir jederzeit zugreifen können: 

Steuer- und Gesellschaftsrecht

Hier arbeiten wir mit der Kölner Kanzlei PNHR (www.pnhr.de) zusammen.

In der Kanzlei sind 16 Partner und 150 Fachkräfte tätig.

Die Schwerpunktgebiete der Kanzlei PNHR sind:

  • Steuerrecht,
  • Gesellschaftsrecht,
  • Wirtschaftsprüfung,
  • Steuerberatung und Lohnbuchhaltung.

Die Kanzlei PNHR ist Mitglied der ETL-Gruppe, die außer in Deutschland in über 50 Ländern weltweit präsent ist.

Ab Mitte Dezember 2018 werden wir in demselben Bürogebäude wie die Kanzlei PNHR tätig sein (Kaiser-Wilhelm-Ring 3-5, 50672 Köln). Dadurch können wir die Zusammenarbeit weiter intensivieren.

Betriebliche Altersversorgung

Durch die Zusammenarbeit mit PNHR können wir Ihnen auch in der betrieblichen Altersversorgung Expertenwissen in allen damit zusammenhängenden arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen anbieten, zumal eine der dort tätigen Rechtsanwältinnen zusätzlich Betriebswirtin für betriebliche Altersversorgung ist.

Urheber- und Medienrecht

Viele Arbeitnehmer und freie Mitarbeiter schaffen Urheberrechte, ein Rechtsgebiet, das ebenfalls immer komplizierter wird. Deshalb ist es uns wichtig, dass wir mit der Kanzlei Bange & Wasert (www.bangewasert.de) auch hier feste Kooperationspartner haben.

Andere Rechtsgebiete / andere Länder

Im Laufe der Jahre haben wir uns ein Netzwerk von Kollegen in allen anderen Rechtsgebieten aufgebaut, mit denen wir eng und vertrauensvoll zusammenarbeiten, wenn es darauf ankommt.

  • Internationale Mandate/internationale Transaktionen:
Zu unserem Netzwerk gehören außerdem ausländische Kollegen, die in den jeweiligen Rechtsgebieten spezialisiert sind.

  • Größere Projekte :
Unser Netzwerk von erfahrenen in- und ausländischen Kollegen, mit denen wir kooperieren, macht es uns problemlos möglich, auch größere Projekte zu bewältigen.